Poisonous Tea Cups - PTC
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lust auf ne PnP-RPG-Runde per Skype/Teamspeak?

4 verfasser

Nach unten

Lust auf ne PnP-RPG-Runde per Skype/Teamspeak? Empty Lust auf ne PnP-RPG-Runde per Skype/Teamspeak?

Beitrag von Aratak Di Apr 16, 2013 12:39 pm

Frage siehe Titel!
Ich würde Meistern,wenn nicht jemand anderes will... für Neue Systeme bin ich offen und wäre sehr gerne in ihre Mysterien eingeweiht Very Happy
Ich habe schon erfahrung mit Internet PnP-Runden gemacht und kenne auch Würfel Tools dafür usw.... also am technischen soll es nicht liegen!
Chars kann jemand mir einfach schicken wenn man will oder wir erstellen sie einfach vor der Runde Very Happy

MFG Aratak
Aratak
Aratak

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 13.04.13
Alter : 27
Ort : Spessart!

Nach oben Nach unten

Lust auf ne PnP-RPG-Runde per Skype/Teamspeak? Empty Re: Lust auf ne PnP-RPG-Runde per Skype/Teamspeak?

Beitrag von Matt. Di Apr 16, 2013 12:44 pm

Entschuldige, ich muss mal ganz dumm fragen: Was bedeutet PnP?
Matt.
Matt.

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Lust auf ne PnP-RPG-Runde per Skype/Teamspeak? Empty Re: Lust auf ne PnP-RPG-Runde per Skype/Teamspeak?

Beitrag von Aratak Di Apr 16, 2013 12:46 pm

PEN and PAPER Very Happy
Aratak
Aratak

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 13.04.13
Alter : 27
Ort : Spessart!

Nach oben Nach unten

Lust auf ne PnP-RPG-Runde per Skype/Teamspeak? Empty Re: Lust auf ne PnP-RPG-Runde per Skype/Teamspeak?

Beitrag von Matt. Di Apr 16, 2013 12:47 pm

Ah, okay! Diese RPG-Technik ist mir.. fremd. Denke ich. Wie funktioniert das denn?
Matt.
Matt.

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Lust auf ne PnP-RPG-Runde per Skype/Teamspeak? Empty Re: Lust auf ne PnP-RPG-Runde per Skype/Teamspeak?

Beitrag von Aratak Di Apr 16, 2013 12:57 pm

Fast allen dieser Systemen ist gemein das es eine Person gibt die "Gott und die Welt " darstellt... sie ist für das aufbauen von Atmospehre(?) zuständig undstellt NSCs dar. Diese Person wird Meister,Gamemaster(GM),Dungeonmaster(DM) und anderes bezeichnet...
Dann gibt es die Spieler die einen Char haben und mittels diesen in der Welt interagieren und anderes machen Very Happy
Meistens gibt es dazu ein regelsystem damit solche tollen "Mein Auto fährt aber schneller!" sachen in Fantasy-Settings nicht gibt... Nutze Google wenn du ne Genauere Beschreibung willst oder höre dich nach Rollenspiel-Cons in deiner Umgebung um. Diese werden meistens von den Lokal ansässigen Spielern organiesiert und joa die werden bestimmt dir ne besseren Einstieg gewährleisten...
Aratak
Aratak

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 13.04.13
Alter : 27
Ort : Spessart!

Nach oben Nach unten

Lust auf ne PnP-RPG-Runde per Skype/Teamspeak? Empty Re: Lust auf ne PnP-RPG-Runde per Skype/Teamspeak?

Beitrag von Matt. Di Apr 16, 2013 12:59 pm

Ah, okay, klingt interessant. Na ja, ich bin halt nur mit diesen einfachen Chats vertraut, wo jeder 'nen Chara hat und dann gehts im Romanstil oder im richtigen RPG-Stil los, haha.
Matt.
Matt.

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Lust auf ne PnP-RPG-Runde per Skype/Teamspeak? Empty Re: Lust auf ne PnP-RPG-Runde per Skype/Teamspeak?

Beitrag von Aratak Di Apr 16, 2013 1:45 pm

Ist doch egal ^^ du weist wenigstens dass man nicht wirklich das macht was der Char macht! Neulinge willkommen!
Aratak
Aratak

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 13.04.13
Alter : 27
Ort : Spessart!

Nach oben Nach unten

Lust auf ne PnP-RPG-Runde per Skype/Teamspeak? Empty Re: Lust auf ne PnP-RPG-Runde per Skype/Teamspeak?

Beitrag von Sayu Di Apr 16, 2013 9:14 pm

Also rein theoretisch hätte ich schon lust Smile Ist lange her das ich ne Runde PnP hatte Smile Habe Erfahrungen mit DsA (allerdings nur wenig und ist auch schon länger her) und vorallem mit Shadow Run Smile Habe selbst schon gemeistert (wenn auch nicht sooou sonderlich gut... waren halt erste Versuche ^^") und sogar mein Grundregelwerk immer am mann, bzw. an der Frau ^^

Das Problem ist lediglich ob ich dafür momentan die Zeit habe, da es bei mir auf die Prüfungsvorbereitung zu geht :/
Sayu
Sayu

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 14.04.13

Nach oben Nach unten

Lust auf ne PnP-RPG-Runde per Skype/Teamspeak? Empty Re: Lust auf ne PnP-RPG-Runde per Skype/Teamspeak?

Beitrag von Aratak Mi Apr 17, 2013 9:50 pm

Hab dich auf der List(potentielle Leute die Warscheinlich irgendwann mal vieleicht können... oder auch nicht) vermerkt.^^
Ich hätte auch nur Sonntags Zeit und so aber Ok... Ich finde bei Shadowrun den Hintergrund sowas von WTF manchmal... und naja... meine Lieblingsbveschäftigung ist jetzt nicht 36 W6 zu würfeln^^ . Bei mir würden eher Dedektiv und Rätsel/Mysterienabenteuer aufkommen... mit potentiellen Gegnern falls ihr auf die Spacken keinen Bock habt und eeinfach mal 36W6 Würfeln wollt Very Happy
Aratak
Aratak

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 13.04.13
Alter : 27
Ort : Spessart!

Nach oben Nach unten

Lust auf ne PnP-RPG-Runde per Skype/Teamspeak? Empty Re: Lust auf ne PnP-RPG-Runde per Skype/Teamspeak?

Beitrag von Hayumi Do Apr 18, 2013 10:42 pm

Ich wäre theorethisch auch dabei doch ist bei mir dasselbe Problem vorhanden wie bei Sayu, da auch ich wenig Zeit dafür habe >.<

Hab auch schon einige Erfahrung mit Shadow-Run nur meistern kann ich halt nicht^^
Hayumi
Hayumi

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 13.04.13
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Lust auf ne PnP-RPG-Runde per Skype/Teamspeak? Empty Re: Lust auf ne PnP-RPG-Runde per Skype/Teamspeak?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten